what’s important

zu dem zugegebenermaßen effektiven Dove-video, das gerade auf facebook die runden dreht, gibt es hier einen unglaublich treffenden und meiner meinung nach wichtigen artikel über die immanente manipulation darin.

2 Kommentare to “what’s important”

  1. Danke für´s Teilen! Habe gestern erst mit einer Kollegin über den Clip gesprochen; ich wünschte, ich hätte diesen Artikel zu dem Zeitpunkt schon gekannt!

    • Ich gebe zu, dass ich den Clip im ersten Impuls auf der FB-Seite erstmal „geliket“ habe – ohne mich herausreden zu wollen, ist das ja in mancherlei Hinsicht ein gelungener Werbespot.
      Ich war aber sehr froh dass hier in Worte gefasst wurde, wie ich auch immer gleichzeitig ein bisschen ein schales Gefühl habe, wenn mir Werbespots gefallen. Und dieses prinzipielle „jeder ist schön“ kommt mir immer mehr wie ein perfides Ablenkungsmanöver vor: wenn wir damit getröstet werden, ja doch schön zu sein, beschweren wir uns vielleicht nicht mehr über die Gehaltsunterschiede und Herrenwitze…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: