flug durch die zärtliche nacht

nachdem ich mich aus einer gelinde gesagt ungünstigen beziehung gelöst hatte, brauchte ich einerseits zeit zu heilen und andererseits einen neuen freundeskreis. den fand ich bald und wundervoll. es wurde einer der besten sommer meines lebens.

auf meinem flug durch die zärtliche nacht
traf ich einen fremden
mit offenem blick
das herz frei
auf dem weg in die zukunft

auf meinem flug durch die zärtliche nacht
traf ich eine frau
mit flammendem haar
der geist klar
von irdener wahrhaftigkeit

auf meinem flug durch die zärtliche nacht
traf ich mich selbst
in schwäche und kraft
das leben bloß
in nüchternheit wild verliebt

marburg, 2002

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

