Über mich und dieses Blog

Ich trinke gerne Bier und sehe mit Vorliebe Horror-, Serienmörder- und Actionfilme. Ich stricke gerne und besitze insgesamt an die 25 Paar Schuhe (Flipflops mitgerechnet). Ich bin eine Person, die zufällig eine Frau ist. Dieser besondere Zufall bestimmt jedoch sicherlich im höchsten Maße, wie die Welt mich sieht.

Ab heute wird zurückgesehen: Auch, dass ich eine Frau bin, hat unter anderem Einfluss darauf, wie ich die Welt sehe und was ich in der Welt sehe. Zwischen Bierernst und Sektlaune betrachte ich in diesem Blog Frauenfiguren in der Geschichte und in den Medien, weniger politisch als menschlich interessiert, hoffentlich mit mitreißendem Enthusiasmus, sicherlich mit Neugier über die Grenzen des gender-relevanten hinaus.

11 Kommentare to “Über mich und dieses Blog”

  1. 25 Paar Schuhe – das ist ja nix für eine Frau. Das gibt ja gleich mal Pluspunkte😀
    Jetzt werde ich mal schauen, was es denn so alles in deinem Blog gibt.

  2. Tüchtige Frauen sind ein unerschöpfliches Thema, das mich seit Jahren fasziniert.

  3. hallo, das hier könnte dich interessieren: http://www.filmfreakcentral.net/ffc/2012/11/tippi.html

  4. Ich habe Dich bei mir verlinkt – bist Du damit einverstanden?
    http://pitztagebuch.wordpress.com/about/

    Beste Grüße!

  5. Das ist vielleicht von „Interesse“ (sorry, weiß nicht wie das sonst schreiben soll, wollte auch nicht einfach ganz ohne Worte einfach nur einen Link posten): http://www.slate.com/articles/double_x/doublex/2013/07/i_was_raped_at_55_here_is_how_i_responded.html

  6. Hi. Bin grad über diverse Tags und Querverweise auf deinem Blog hier gelandet. Vielleicht könnte dich dieser Artikel hier interessieren und du hast Lust mir zu helfen ihn zu verbreiten🙂

    https://magofilmtipps.wordpress.com/2015/06/06/sexismus-in-hollywood-oder-konnen-frauen-keine-helden-sein-ein-gesprach-uber-frauenrollen-in-filmen/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: